USGlobalSat GPS Forums

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Frage zur Strecke (Trackpunkte)  (Read 3557 times)

uwe

• Regular Members
  • *
Frage zur Strecke (Trackpunkte)
« on: February 24, 2012, 05:46:04 pm »

Hallo,

evtl kann mir jemand helfen, ich hatte heut meinen ersten Einsatz meiner
Medion GH-625M. Firmware F-EGH-2A-0909302

So weit bin ich mit der Uhr auch klargekommen.
Hab sie nach dem Lauf am PC angeschlossen, und wollte mir die Strecke anzeigen lassen.

Pusteblume.

Den einzigen Wegpunkt wo die Uhr gespeichert hatte war am Start.
Auf der Karte wurde mir ein Wagrechter Strich angezeigt in eine Richtung wo ich nie gelaufen bin. Gut werd beim nächsten lauf wieder testen. Aber evtl weiss einer ja eine Antwort…

gruß Uwe

Longjog @ GS-Sport-Servicecenter

• Moderator
  • Sr. Member
    • Globalsat GS-Sport-Servicecenter Germany
Re: Frage zur Strecke (Trackpunkte)
« Reply #1 on: February 25, 2012, 08:43:54 am »

Hallo Uwe,

Um eine Strecke aufzuzeichnen, musst du die Stoppuhr starten. Allerdings muss die Uhr vorher auch ein stabiles Satellitensignal haben. Ich lege die Uhr (im eingeschalteten Zustand) immer vor die Haustür und ziehe mir dann die Schuhe an. Anschließend ist der schwarze Balken am Uhrdisplay verschwunden und die erste Seite der Messwerte  wird angezeigt. Ein Druck auf Ok (rechte Seite Mitte) startet die Uhr.
Am Ende des Laufs wieder OK um zu stoppen. anschließend ESC (linke Seite oben) und die Strecke wird als Aktivität abgespeichert. Erst dann kann die Strecke auch über die PC-Software heruntergeladen werden.
Ich empfehle dir übrigens ein Firmwareupdate auf die Version F-GGH-2A-1001073
http://www.gs-sport.com/globalsat_admin/new_file_download.php?Pact=FileDownLoad&Pval=3105
Pass dabei aber auf, dass die Stromversorgung nicht unterbrochen wird, während du das Update ausführst. Am besten Computer und Uhr nicht anfassen, während das Update läuft.

Falls dein Problem mit meiner Hilfe nicht gelöst werden konnte, melde dich einfach noch einmal.

Viele Grüße

Longjog
http://www.gs-sport-servicecenter.de.vu/

GH-625M, GH-625XT, GH-505, GH-561, GB-580P, BT-338
Germany

uwe

• Regular Members
  • *
« Reply #2 on: February 26, 2012, 03:53:03 pm »

Hallo Longjog,

aha das mit der ESC (linke Seite oben) hatte ich glaub ich nicht gedrückt.
Werd ich beim nächsten lauf gleich testen....
Ist die Uhr nach den Update noch auf deutsch oder englisch... ??

Beim nächsten lauf werd ich es versuchen, und dir bescheid geben...

gruß und danke

• Moderator
  • Sr. Member
« Reply #3 on: February 27, 2012, 02:01:47 am »

Hi Uwe,

die Firmwares sind alle multilingual. Die Spreche nach dem ersten Einschalten ist zunächst Englisch, aber über das Menü Configuration - User Setting - Set System - Language kann man dann wieder Deutsch auswählen.
Durch das Drücken der ESC-Taste nach stoppen der Stoppuhr wird die Aufzeichnung in die Aktivitätsliste (Aktivität - Aktivitätsinfo) übernommen. Nur die dort gelisteten Aufzeichnungen können auf den PC heruntergeladen werden. Falls du die ESC-Taste beim letzten Mal nicht gedrückt hast, kannst du das immer noch machen. Dazu bitte in die Messwerteanzeige schalten (mittels PG, links unten). Die beim letzten Lauf gespeicherten Daten sollten noch da stehen. Dann ESC drücken.
Falls die Einheit nicht in die Aktivitätsliste übernommen wird, wird keine neue Aktivität aufgezeichnet, sondern die Aufzeichnung an die alte Aufeichnung angehängt. Deshalbn ist es wichtig, immer mit ESC die Einheit abzuschließen.

Viele Grüße

Longjog

Germany

jochen67

• Regular Members
  • *
« Reply #4 on: February 29, 2012, 05:12:18 am »

hi longjog,

habe eben schon etwas gepostet, bevor ich auf den deutschen "link" gestossen bin. daher wiederhole ich meine frage nochmals an dich. sorr, wenns doppelt ist.

zuerst muss ich sagen, dass der 625xt einfach nur klasse ist. bereue den kauf keine einzige minute.....

hier die frage: gibt es eine möglichkeit laufdaten direkt auf das pc-programm downzuloaden, praktisch plug & play, oder geht das nur über trackingpoints??
ausserdem möchte ich gerne wissen ob ich hf auch in prozent auf der uhr anzeigen kann, hab die einstellung noch nicht gefunden. gehen beim download neuer firmware gespeicherte daten verloren? meine so etwas gelesen zu haben.

danke für deine hilfe

gruß

jochen

• Moderator
  • Sr. Member
« Reply #5 on: February 29, 2012, 07:01:37 am »

Hallo Jochen67
gerne beantworte ich deine Fragen.
1. Erste Frage verstehe ich nicht richtig. Download von Aktivitäten geht mit dem mitgelieferten Programm GS-Training Gym Pro ganz einfach. Dabei weren die Trackpoints die Pulskurve, Höhenaufzeichung etc. in einem Rutsch von der Uhr herunter geladen. Voraussetzung ist, dass die Daten auf der Uhr als "Aktivität" gespeichert sind. Hierzu drückt man nach dem Stoppen der Stoppuhr den ESC-Knopf oben links und bestätigt das Speichern mit OK.

2. HF in Prozent geht. Dazu musst du im Menü der Bildschirmeinstellungen im Dropdownmenü %HF auswählen. Tipp Hierzu: Am einfachsten lässt sich die Uhr ebenfalls mit dem o.g. Programm konfigurieren. Einach die Konfiguration herunterladen, bearbeiten und wieder hochladen. Die Konfiguration kann auch auf deinem PC gespeichert und wieder eingespielt werden. Z.B. nach einem Firmwareupdate, womit ich bei deriner 3. Frage angekommen bin.

3. Sämtliche Einstellungen gehen bei einem Firmwareupdate verloren. Es besteht aber die Möglichkeit die Einstellungen auf dem PC zu sichern und wieder einzuspielen.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne.

Viele Grüße

Longjog

Germany

uwe

• Regular Members
  • *
« Reply #6 on: March 01, 2012, 02:18:34 pm »

So update is gemacht, und es scheint auch alles zu funktionieren. Jetzt muss ich nur mal zum laufen kommen um das mit den Trackpunkten zu testen....

jochen67

• Regular Members
  • *
« Reply #7 on: March 01, 2012, 04:38:03 pm »

hi longjog,

danke für die infos.

das mit %hf werde ich mal im dropdown menue suchen. vielleicht habe ich es einfach nur übersehen??!! sollte ich nochmal fragen haben melde ich mich wieder....;-))

wie gesagt - kann die 625xt nur empfehlen!!

lg

jochen

jochen67

• Regular Members
  • *
« Reply #8 on: March 02, 2012, 06:02:25 pm »

hi longjog,

habe jetzt also die hf in % in der uhr eingestellt. leider zeigt die uhr das nicht im seitenlayout an, sondern die hf noch immer in bpm. wie kann ich das dauerhaft einstellen? oder gibt es gar eine einstellung in % im dropdown menue der konfiguration über die pc software.
bin ein wenig ratlos. vielleicht habe ich auch einfach noch nicht richtig gesucht..... über einen tipp wäre ich dir dankbar.

bg

jochen

• Moderator
  • Sr. Member
« Reply #9 on: March 03, 2012, 08:58:46 am »

Hi Jochen,

wie es aussieht gibt es im Moment noch gar keine Anzeige in %HF sondern nur in bpm.
Ich werd mal mit GS Kontakt aufnehmen, damit das mit rein kommt, bei einer der nächsten FW-Versionen

Viele Grüße

Longjog

Germany

jochen67

• Regular Members
  • *
« Reply #10 on: March 05, 2012, 09:02:22 am »

hi longjog,

danke für die info und die mühe, die du dir machst! dachte schon, es würde an mir liegen. zumal es auch im handbuch beschreiben steht, dass %hf einstellbar ist.

warte dann mal auf den nächsten fw update. wird ja wohl im forum geposted werde.

schönen tag noch.

beste grüße

jochen

uwe

• Regular Members
  • *
« Reply #11 on: March 12, 2012, 04:09:44 pm »

Hallo longjog,

also das mit dem Update hat wunderbar geklappt, auch das mit der Strecke geht jetzt....  ;D

Jetzt hab ich noch ein Problem. Und zwar ich komm nicht wirklich mit dem Brustgurt zurecht.
Sprich die Herzfrequenz wird nicht durchgehend anzeigt. Fällt immer wieder auf null.
Gut das hab ich jetzt auch nur zuhaue getestet.
Evtl ist es beim Lauf besser.... Evtl. hast da auch ein Tipp ...

• Moderator
  • Sr. Member
« Reply #12 on: March 13, 2012, 01:44:59 am »

Hi Uwe,
am Besten vor dem Anlegen des Gurts die Elektroden kurz unter fließendes Wasser halten, damit der Kontakt von Anfang an gut ist und nicht erst, wenn man anfängt zu schwitzen  :).

Viele Grüße

Longjog

Germany

uwe

• Regular Members
  • *
« Reply #13 on: October 02, 2012, 03:18:20 pm »

Hallo,

ich hätte eine Frage.
Ist es möglich Folgendes an der Uhr einzustellen.

ich möchte bei jedem Kilometer ein Signalton, und möchte dazu wissen welche Zeit ich gebraucht habe...
Ist das möglich einzustellen... ?? Oder eben so in der art...

Danke für Info

GS_TECH01

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #14 on: October 02, 2012, 05:26:01 pm »

Hallo Uwe,

Willkommen im Forum! Nur ein paar Fragen:

Was ist das Modell Ihres Geräts?
Also, was ist die Firmware-Version des Geräts? Sie können dies, indem Sie auf Hauptmenü> Konfiguration> Über Produkt zu bestimmen. Die Firmware-Version sollte in der letzten Zeile angezeigt werden.

Was meinst du mit jeder Meile ein Piepton bedeuten? Meinst du das Gerät erreicht eine bestimmte Meile, wäre es ein Geräusch (Piepton)? Wenn nicht, können Sie mir bitte erklären im Detail?
Eine andere Sache, was meinst du Zeit benötigt? Können Sie bitte weitere Erklärung dazu?
Pages: [1] 2   Go Up

Page created in 0.348 seconds with 26 queries.