USGlobalSat GPS Forums

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Frage zur Strecke (Trackpunkte)  (Read 2739 times)

Longjog @ GS-Sport-Servicecenter

• Moderator
  • Sr. Member
    • Globalsat GS-Sport-Servicecenter Germany
Re: Frage zur Strecke (Trackpunkte)
« Reply #15 on: October 03, 2012, 04:20:39 am »

Hallo Uwe,

du fragst nach einer automatischen Zwischenzeit nach jedem Kilometer. Dies ist möglich, wenn die geeignete Firmware installiert ist.
Für das Modell GH-625M und GH-615M ist es diese:
http://www.gs-sport.com/globalsat_admin/new_file_download.php?Pact=FileDownLoad&Pval=3105

Bitte nicht auf der GH-625XT installieren. Dort ist es auch möglich, automatische Zwischenzeiten einzustellen, aber ich nehem an, du hast die GH-625M. Hierfür gilt folgende Anleitung:
Bitte gehe wie folgt vor: Hauptmenü -> Aktivität -> Übungsstudio -> Etappeneinst. --> Autom. Etappenerz.
Dann im Dropdownmenü "Entf." wählen, dann bei Etappenentf. 1 km einstellen. Hierzu im Dropdownmenü 1 und "RETURN" (der Pfeil über der Null im Dropdownmenü) auswählen.
Als nächstes musst du die Einstellungen für die Anzeige der Zwischenzeit vornehmen.
Hauptmenü -> Konfiguration -> Einstellungen -> Anw. Seite EInst -> Seite LAP Einst. --> Dann im Dropdownmenü ETP. Tempo auswählen.
Die Uhr nimmt nun automatisch eine Zwischenzeit nach ca 1000 m und signalisiert dies mit einem Beep (Wenn bei den Systemeinstellungen mindestens "Piepser Nur Nachrichten" eingestellt ist) und einem Pop-Up-Fenster, dass für ca. 5 Sekunden erscheint. Hierin wird der Pace in min/km angegeben.

Entschuldige bitte die schlechte Übersetzung der Anzeige in Deutsch. Ich bevorzuge die EInstellung Englisch, da sich die Einstellungen dann besser selbsterklären. Die schlechte Übersetzung muss verbessert werden, keine Frage, aber die Leistung der Uhr ist trotzdem super.

Viele Grüße

Longjog
http://www.gs-sport-servicecenter.de.vu/

GH-625M, GH-625XT, GH-505, GH-561, GB-580P, BT-338
Germany

uwe

• Regular Members
  • *
« Reply #16 on: October 03, 2012, 11:53:22 am »

Hallo,

ich hab die Medion GH-625M mit Firmware F-GGH-2A-1001073

Ich möchte die Uhr so einstellen, dass ich genau 6 min auf den 1 km laufe.
Die Uhr soll mir da helfen das zu überwachen.

Sprich 1 km ist gelaufen, jetzt ein Ton, und die Zeit die ich gelaufen bin.
Die Stoppuhr stellt sich wieder auf null und es geht von vorn los ...

Die gesamt km sollten im Hintergrund laufen ...

Longjog @ GS-Sport-Servicecenter

• Moderator
  • Sr. Member
    • Globalsat GS-Sport-Servicecenter Germany
« Reply #17 on: October 03, 2012, 12:45:32 pm »

Hallo Uwe,

das mit der automatischen Zwischenzeit und dem Pop-Up-Fenster hatte ich bereits erläutert.
Wenn du die Uhr dazu nutzen willst, um ein bestimmtes Tempo zu laufen, empfehle ich,  die Werte "Schritt" (engl. Pace in min/km) und DS. Tempo (average Pace) anzeigen zu lassen:
Hauptmenü -> Konfiguration -> Einstellungen -> Anw. Seite Einst -> Seite n Einst. --> Dann beispielsweise 2 Feldnummern und im Dropdownmenü "Schritt" und "DS. Tempo" auswählen.
Bitte beachte, dass die Anzeige des "Schritt" nicht sehr sensitiv ist, das heißt, dass sich die Anzeige nicht so schnell ändert, wenn man das Tempo ändert. Erst ca. 600 m nach dem Start wir das Tempo angezeigt. Es wird quasi über eine bestimmte Streckenlänge gemittelt. Dies ist erforderlich, weil die GPS Genauigkeit insbesondere bei langsamen Geschwindigkeiten zu großen Schwankungen um das wahre Tempo herum führen würde, z.B. statt 6:00 min/km zwischen 4:30 und 7:00 min/km.
Der Wert für "DS. Tempo" berechnet den Wert Zeit/Distanz jeweils über die aktuell gelaufene Gesamtstrecke und Gesamtzeit, also das Durchschnittstempo z.B. 60 min für 10 km -> 6:00 min/km.

Viele Grüße

Longjog
http://www.gs-sport-servicecenter.de.vu/

GH-625M, GH-625XT, GH-505, GH-561, GB-580P, BT-338
Germany
Pages: 1 [2]   Go Up

Page created in 0.195 seconds with 19 queries.