USGlobalSat GPS Forums

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: German - Bug in Manual für TGP - DE-language  (Read 1935 times)

SBrunner

  • Newbie
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 3
German - Bug in Manual für TGP - DE-language
« on: January 28, 2013, 02:36:28 pm »

Hallo,
ich bin neu hier und seit Freitag stolzer Besitzer einer GH-625XT. Ich hab sie unter dem Namen SpoQ von a-rival erworben, war aber klar, was drin ist.
Soweit funktioniert das Teil, die ersten Trockentests ergaben sogar Inhousetracks im Wohnzimmer.
Ich verwendete zuerst die gebrandete GS TGP-Version von a-rival mit Sprache 'Deutsch'.
Ein Problem bei den ersten Einstellungen war für mich die Unmöglichkeit ein gespeichertes Benutzerprofil in der TG-Software zu laden um es auf die Uhr zu schreiben.
Die Lösung: Installation von GS TGP von der GS-Seite. Da hier keine Sprachabfrage erfolgte, startete die SW in Englisch. Plötzlich konnte ich auf der Konfigurationseite den Button 'Load Log' lesen. Das war, was ich suchte. Nach Wechsel auf Lang = 'DE' war auch hier der Button unbeschriftet - funktioniert aber.
Sprachdatei kann vielleicht bei Programmupdate ergänzt werden - siehe Anhang: - kann ich hier nicht hochladen - kommt vieleicht später...

Kleiner Unterschied: in GS TGP funktioniert der Datenexport als GPX, in SpoQ TGP gibt es da eine schöne Fehlermeldung und keinen Export.
Noch eine Frage: ist das Update auf die neuere FW angeraten oder sogar wichtig?

Grüße

Siegfried
Logged
GH-625XT, FW: F-OGH-2P-1209192.GHX, gekauft als SPOQ von a-rival

GS_TECH01

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Posts: 1755
Re: German - Bug in Manual für TGP - DE-language
« Reply #1 on: January 28, 2013, 03:55:37 pm »

Hallo Siegfried,

Willkommen im Forum!
Nur um zu bestätigen, haben Sie die Uhr kaufen von dieser Seite: (http://www.a-rival.de/outdoor/spoq)?
Wenn ja, ist dies nicht eines unserer Produkte. Bitte wenden Sie sich direkt an den Verkäufer für weitere Unterstützung auf diesem Gerät. Vielleicht können Sie ihre Kontaktdaten finden Sie hier: http://www.a-rival.de/agb

Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen.
Logged

SBrunner

  • Newbie
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: German - Bug in Manual für TGP - DE-language
« Reply #2 on: February 08, 2013, 02:32:33 pm »

Hallo USG_TECH10,
vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion.
ich war einige Tage unterwegs und schaue erst jetzt wieder ins board.
Sie haben Recht. Ich kaufte die Uhr von "a-rival" bei Cyberport.de. Offiziellen Support bekomme ich nur bei a-rival.

Zur Identität der SpoQ las ich hier: http://www.usglobalsat.com/forum/index.php?topic=4510.0
Alle Files mit Device-Info beginnen bei mir mit <Globalsat_GB625XT> oder ähnlich - auch die Firmware von "A-rival" (version 2.37, F-OGH-2P-1209192)

Bei mir funktioniert die Uhr mit TGP sehr gut. Deshalb lese ich hier im board und möchte das Knowhow nutzen.

Mein Post sollte nur einen kleinen Programmfehler in TGP (Lang=de) zeigen:
GS TGP von hier: http://www.gs-sport.com/globalsat_admin/new_file_download.php?Pact=FileDownLoad&Pval=4519
-> Auswahl Language  = 'DE'  -> Button ( 'Load Log') ist ohne Text!- der Button funktioniert aber trotzdem.
->Auswahl Language  = 'EN'  -> Button ( 'Load Log') Text ist da! - alle anderen lang. auch.

Vorschlag: der Button in Deutsch könnte so heißen: "Benutzereinstellungen laden" ("Log" finde ich etwas irreführend)

zum Schluß meine Frage wie auch im genannten Tread http://www.usglobalsat.com/forum/index.php?topic=4510.0:
Kann man die aktuelle Firmware F-GGH-2P-1210231 eventuell doch mit dieser sPoQ100 benutzen? Was könnte das verbessern?

Ich lese natürlich auch die englischen Forebeiträge, brauche aber zum Schreiben noch viel länger :-[


Viele Grüße

Siegfried

Logged
GH-625XT, FW: F-OGH-2P-1209192.GHX, gekauft als SPOQ von a-rival

GS_TECH01

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Posts: 1755
Re: German - Bug in Manual für TGP - DE-language
« Reply #3 on: February 11, 2013, 11:41:25 am »

Hallo,

Wie im vorherigen Beitrag erwähnt, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer für weitere Unterstützung, da wir nicht verkaufen dieses spezifische Produkt.

Bezüglich der Firmware, nutzen Sie bitte das Firmware-Version SpoQ vorgesehen. Auf diese Weise würden Sie nicht das Gerät beschädigen oder zum Erlöschen der Garantie.

Für die Kontaktdaten des Verkäufers info finden Sie hier: http://www.a-rival.de/outdoor/spoq
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.214 seconds with 20 queries.